facebook birdies

 

Birdies für Bildung

Eine PROject GOLFsports Initiative

1 Euro für jedes Birdie

Jetzt Spenden

IBAN: DE03 7035 0000 0011 1710 30 |  BIC: BYLADEM1GAP

Kindergarteninitiative Rumpelstilzchen e. V.

Der Kindergarten Rumpelstilzchen e. V. wurde vor dreißig Jahren von einer Elterninitiative gegründet und befindet sich in einem gemieteten, idyllisch freistehenden Häuschen in Neckargemünd, angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Er verfügt über ein sehr großes Außengelände, das die 18 Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 6 Jahren bei jeder Wetterlage nutzen und dort spielerisch und sportlich aktiv werden können. Natur und kreatives Spiel stehen für die Pädagogen an erster Stelle.

Leider sind ein paar ungebetene Gäste im Kindergartengebäude aufgetaucht. Eine Mäuseplage hat unzählige Materialien wie Märchenwolle, alle Papiermaterialien, Seile, Stoffe, Laternenbastelsets, Kasperlefiguren und sogar Plastikboxen sowie Reinigungs- bzw. Instandhaltungsmittel beschädigt. Da durch Mäuse eine hohe Infektionsgefahr besteht, mussten alle Materialien weggeworfen und das Gebäude aufwendig und komplett gereinigt werden.

Von der Spende seitens Birdies für Bildung e.V. können für den Kindergarten neue Lehr- und Bastelmaterialien gekauft werden. Außerdem wird in neue Fahrzeuge und Spielgeräte für den Außenbereich investiert, die die sportliche Entfaltung der Kinder unterstützen.

 
 

Kontakt

oberammergau Birdies für Bildung
Ettaler Str. 24
82487 Oberammergau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuelle Seite: Home Projekte Kindergarteninitiative Rumpelstilzchen e. V.