facebook birdies

 

Birdies für Bildung

Eine PROject GOLFsports Initiative

1 Euro für jedes Birdie

Jetzt Spenden

IBAN: DE03 7035 0000 0011 1710 30 |  BIC: BYLADEM1GAP

Watoto e.V.

Auch wenn jetzt gerade keine Birdies gespielt werden und es um Birdies für Bildung e.V. ein wenig ruhiger geworden ist, so sind wir dennoch aktiv.

Es erreichte uns ein Hilferuf vom Watoto e.V. deren Gründer schon seit über einem halben Jahrhundert enge Freunde der Familie von Christoph Günther (BfB Vorsitzender) sind. Die Pandemie schlägt an allen Ecken und Enden zu und so auch in Kenia und bei den Eltern und Kindern in Ukunda. In der Krise können Eltern nicht arbeiten, bekommen keine Geld und können somit die Schulkosten nicht mehr tragen. Ein Teufelskreis, den es zu unterbrechen gilt. Daher haben wir von BfB einen finanziellen Beitrag geleistet du würden uns freuen, wenn weiter von euch diesem Beispiel folgen würdet.

Was und wer ist Watoto e.V.?

Watoto (das heisst “Kinder” auf Suaheli) ist ein gemeinnütziger deutscher Verein, der sich seit 1996 in Kenia engagiert. Sie unterstützen Kinder und ihre Familien in der Region Kwale, etwa 50 km südlich von Mombasa. Dort fördern wir die sechs Schulen der Mekaela Academies, vermitteln Patenschaften für hilfsbedürftige Kinder und bieten Volontären an, sich vor Ort zu engagieren.
Watoto trägt das DZI-Spendensiegel und kann Spendenbescheinigungen ausstellen. Der Verein hat mehr als 1.000 aktive Sponsoren und wird von verschiedenen renommierten Stiftungen unterstützt.

Wer noch mehr erfahren möchte ist herzlich eingeladen sich auf der Seite umzusehen: https://watoto.de/

 
 

Kontakt

oberammergau Birdies für Bildung
Ettaler Str. 24
82487 Oberammergau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuelle Seite: Home Projekte Watoto e.V.